Spenden-Marathon
für Tiere

Der Spenden-Marathon für Tiere 2021 ist beendet. Gemeinsam haben wir unglaubliche Mengen Futter für heimatlose Hunde und Katzen in Europa gesammelt, damit sie sicher durch den Winter kommen.

 

Bereits jetzt kannst du Futter spenden, um auch für den nächsten Winter vorzusorgen.


Spende Futter

„Der Spenden-Marathon für Tiere ist für uns die wichtigste Aktion des Jahres, denn wir müssen uns nichts vormachen, Futter in diesen Mengen bekommen wir über unser eigenes Spendenaufkommen niemals zusammen.“

Frieden für Pfoten e. V., Teilnehmer 2019

„Vielen, vielen Dank, dass ihr uns dies ermöglicht habt! Wir sind so unglaublich dankbar dafür, dass wir am Spendenmarathon 2018 teilnehmen durften! Ihr macht einen klasse Job! Tausend Streuner in Europa schaffen es dank dieser tollen Aktion durch den Winter!“

Friends for Life Germany e. V., Teilnehmer 2018

„17 Tonnen hochwertiges Futter für unsere Hunde! Diese Futtermenge und -qualität kommt allen unseren Vierbeinern während der strengen Wintermonate zugute und hilft ihnen dabei, die widrigen Wetterverhältnisse so gut wie möglich zu überstehen.“

Freundeskreis der Straßenhunde in Rumänien – Hilfe für Tiere e. V., Teilnehmer 2019

„It's unbelievable! And it's not only a huge amount of Food, but also high Quality!!! It‘s a dream what happened with that marathon! Thank you from heart! I think this is a thing that happens one time a life!!!“

Rumänisches Team von Friends for Life Germany e. V., Teilnehmer 2018

„Ihr habt mit dem Spenden-Marathon eine so tolle Aktion gestartet, da kann man nicht oft genug den Hut ziehen und Danke sagen, dass man dabei mitmachen durfte. Gerade jetzt diese Futtermenge im Rücken zu haben, ist für uns und wenn nötig auch für unsere Freunden vor Ort in Rumänien eine riesige Erleichterung.“

Animal Heaven e. V., Teilnehmer 2019

„Ein herzliches Dankeschön! Wir durften wirklich ein „Futter-Wunder“ erleben und wissen jetzt unsere Hunde und Katzen über einen längeren Zeitraum bestens mit hochwertigem Futter versorgt. Das ist ein sehr beruhigender Gedanke für uns.“

Freundeskreis der Straßenhunde in Rumänien - Hilfe für Tiere e. V., Teilnehmer 2020

„Die Ankunft des Futters war der glücklichste Tag in diesem schwierigen Jahr. Es kullerten viele Tränen – diesmal Freudentränen! Nun haben alle 550 Hunde und 80 Katzen, von klein bis groß, von Baby bis Opi, genug Essen für den strengen polnischen Winter.“

Perelka e. V., Teilnehmer 2021

Das Futter kommt an

Für uns sind die schönsten Momente des Spenden-Marathon, wenn das gesammelte Futter bei den Tieren ankommt: freudiges Schwanzwedeln bei den Vierbeinern, Erleichterung und Freude bei den Tierschützer:innen.

Sieh dir jetzt die  eindrucksvollen Bilder und Videos der Spendenankünfte an und freu dich gemeinsam mit uns über diesen Erfolg.

Jetzt schon für den Winter vorsorgen

Besonders im eisigen Winter sind schutzlose Vierbeiner auf unsere Hilfe angewiesen. Bereits jetzt sammeln wir nahrhaftes Futter, damit Straßen- und Tierheimtiere auch im nächsten Winter sicher versorgt sind.

Das Futter wird gerecht unter den Vereinen aufgeteilt, die beim Spenden-Marathon 2022 dabei sein werden.

Tierschutz weiter gedacht

Um eine langfristige Verbesserung im europäischen Tierschutz zu bewirken, brauchen Hunde und Katzen nicht nur Futter. Auch Kastrationen, medizinische Behandlungen und eine sichere Unterbringung der Vierbeiner müssen gewährleistet sein.

Deshalb erhält beim Spenden-Marathon jeder Tierschutzverein zusätzlich zum gesammelten Futter auch eine finanzielle Unterstützung. So wird die Tierschutzarbeit im jeweiligen Land vorangetrieben.

DER SPENDEN-MARATHON 2021 AUF EINEN BLICK

1.210.460
Kilogramm Futter
40.000
versorgte Vierbeiner
46.799
Spender:innen
 

DIESE 50 TIERSCHUTZVEREINE WAREN
BEIM SPENDEN-MARATHON 2021 DABEI

Vereinsliste schließen
 

DANKE AN ALLE PARTNER, DIE DEN SPENDEN-MARATHON 2021
UNTERTSTÜTZT HABEN