Dank Geld-Prämie
doppelt helfen

Beim Spendenmarathon für Tiere bewirkst du mit deiner Futterspende noch mehr: Jeder der teilnehmenden Vereine erhält zusätzlich zum Futter eine finanzielle Unterstützung.

 

Finanzielle Hilfe für wirksamen Tierschutz

Nur mit nahrhaftem Futter können die Schützlinge der Tierschutzvereine im Winter der Kälte trotzen. Doch wirksamer Tierschutz bedeutet noch mehr: Mit finanzieller Hilfe wird die Tierschutzarbeit im jeweiligen Land vorangetrieben. Zusätzlich zu jeder Futterspende erhalten die teilnehmenden Vereine beim Spendenmarathon automatisch eine Geld-Prämie.

Diese wird zum Beispiel in Umbauarbeiten, medizinische Notfälle oder auch Kastrationsprojekte investiert.

Die finanzielle Situation für Tierschutzorganisationen in Europa ist kritisch. Die Kosten sind enorm, doch Unterstützung gibt es wenig. Daher ist die Hilfe durch die Geld-Prämie essenziell.

„Wir würden die Geld-Prämie in ein besseres Tierheim-Auto investieren, um Tiere von A nach B zu bringen.“

Die Rheinlandfohlen e. V.

„Wir würden den Boden neu betonieren lassen. Wir haben tiefe Löcher, in denen das Wasser steht und sich entsprechend natürlich Dreck, Urin, Fäkalien und so weiter sammeln.“

Ein Herz für Streuner e. V.

„Um unabhängiger vom Strom zu werden, möchten wir Solar-Panels auf den Dächern installieren.“

Wags his tail e. V.

„Wir würden die Geld-Prämie vor allem für die Kastration verwenden und für Futter und Tierarzt. Das sind drei elementare Kosten im nachhaltigen Tierschutz.“

Happy Paws Germany e. V.

„Für die hohen Kosten der medizinischen Versorgung und für den Aufbau einer kleinen Station benötigen wir die finanzielle Hilfe dringend.“

Leben für Streuner e. V.

So funktioniert die Geld-Prämie

Ganz automatisch

Zu jeder Futterspende erhalten die Organisationen eine Geld-Prämie.

Doppelte
Hilfe

Dank der Geld-Prämie können Tierschützer:innen noch mehr Tieren helfen. Mit dem gesammelten Futter kommen die Tiere sicher durch den Winter.

Tierschutz weiter gedacht

Diese finanzielle Hilfe wird für Projekte verwendet, die den Tierschutz im jeweiligen Land vorantreiben.