DAS ERGEBNIS STEHT FEST

Es ist entschieden. Sieh dir an, welche Tierschutzvereine beim Spendenmarathon für Tiere dabei sind.

Bereits jetzt kannst du Futter für die teilnehmenden Vereine spenden.

Ich spende Futter

Diese Tierschutzvereine sind dabei

Alle Vereine, die mit einem grünen Haken gekennzeichnet sind, haben sich durch das Voting für die Teilnahme qualifiziert.

Zusätzlich haben wir weitere Vereine ausgelost: Apulia Dogs e. V., Arche Noah Transilvania e. V., Glücksritter für Tiere e. V., Hamburger Internationaler Tierschutz in Not e. V., Hundeglück Filderstadt e. V., Strays United e. V., Tapfere Pfoten e. V., Tierhilfe Saarland e. V., Zenias Tiere e. V.

Für die Schützlinge der 40 Tierschutzorganisationen sammeln wir ab dem 02.11. um 16 Uhr so viel Futter wie möglich, damit Straßen- und Tierheimtiere den Winter überstehen.

Das ist der Spendenmarathon für Tiere

Der Spendenmarathon für Tiere ist Europas größte Futterspendenaktion für Straßen- und Tierheimtiere. Mit einer starken Community aus engagierten Menschen und Partnern tragen wir dazu bei, heimatlose Hunde und Katzen sicher über den bevorstehenden Winter zu bringen. Neun Wochen lang sammeln wir online Futter und teilen dieses unter 40 Tierschutzorganisationen auf, die in ganz Europa aktiv sind.

Futtermangel bei eisiger Kälte

Die Situation für Straßen- und Tierheimtiere ist in vielen Teilen Europas bedrohlich. Wenn im Winter die Temperaturen auf Minusgrade sinken, beginnt im Tierschutz eine herausfordernde Zeit. Jedes Jahr wird heimatlosen Hunden und Katzen diese Jahreszeit zum Verhängnis.

Auf den Straßen und in vielen Tierheimen im Ausland sind Vierbeiner der Kälte ausgeliefert. Die Zwinger schützen nicht ausreichend, zum Ausruhen bleibt oft nur der Betonboden. Und so wird eine sichere Versorgung mit Futter und eine wärmende Fettschicht für die Vierbeiner lebensnotwendig, um den Winter sicher zu überstehen.

Und auch in Deutschland ist die Lage kritisch: Schätzungsweise 2 Millionen Straßenkatzen, von denen viele unterernährt sind und der Kampf vieler Tierheime um die Existenz.

0 Tierschutzorganisationen
Motiviere auch deine Freund:innen zum Abstimmen

Danke für deine Stimme!

Motiviere auch deine Freund:innen zum Abstimmen

Rückblick

„Der Spendenmarathon hilft in jedem Jahr. Er befreit uns nicht nur von Futtersorgen, sondern verschafft uns als Verein viel öffentliche Aufmerksamkeit.“

Freundeskreis der Straßenhunde in Rumänien - Hilfe für Tiere e. V.
facebook

„Wir konnten nicht nur unsere Tiere viele Monate sorgenfrei ernähren und durch den Winter bringen, sondern hatten dadurch auch die Möglichkeit, Tiere mit schwerwiegenden Krankheiten oder Verletzungen aufzunehmen.“ – Notfellchen Rumänien e. V.

240 Lkw mit fast 5 Millionen Kilogramm Futter

Danke!

„Die Ankunft des Futters war der glücklichste Tag in diesem schwierigen Jahr. Es kullerten viele Tränen – diesmal Freudentränen! Nun haben alle 550 Hunde und 80 Katzen, von klein bis groß, von Baby bis Opi, genug Essen für den strengen polnischen Winter.“

Perelka e. V.

„Am bewegendsten ist der Moment, wenn der LKW seine Plane zurück zieht und man sieht diese Unmengen an Futter. Futter, welches das Überleben bedeutet!”

Katzenhilfe e. V. Pfotenschutz Bulgarien

Der Spenden-Marathon für Tiere 2023
wird unterstützt von