GANZHEITLICHES ENGAGEMENT

Die Fachhandelskooperation zookauf ist offizieller Partner des Spenden-Marathon für Tiere und bildet mit uns im Rahmen unserer größten Futterspendenaktion eine starke Allianz für Tiere in Not.

 

Bereits seit mehr als 50 Jahren verschreibt sich zookauf dem Tierwohl im Heimtierbereich und bietet neben einem breit gefächerten Sortimentsmix kompetente und an den Bedürfnissen des jeweiligen Tieres ausgerichtete Beratung.

 

Doch das Engagement unseres Kooperationspartners geht noch weit darüber hinaus. Eine äußerst wichtige Komponente stellt für zookauf der Tierschutz dar.

 

Gemeinsam für Tiere in Not

 

Als Fachhandelskooperation im Heimtierbereich sieht zookauf es als eine Pflicht an, sich auch dort zu engagieren, wo Vierbeiner Not leiden und wo sie und Tierheime auf Unterstützung angewiesen sind.

 

So fördert die Fachhandelskooperation beispielsweise im Rahmen des Projekts GoodyFriends Tierheime im Umkreis teilnehmender zookauf-Fachhändler. Sie erhalten regelmäßig Spendenpaletten mit Produkten diverser Hersteller, die das Projekt mit unterstützen.

 

Die Kooperation sieht zookauf als konsequente Erweiterung der bisherigen Tierschutzaktivitäten.

„Wir freuen uns, mit dabei zu sein und den Tierschutz auf nationaler wie europäischer Ebene direkt zu unterstützen. Wir drücken den Verantwortlichen von VETO die Daumen für den Spenden-Marathon 2020 und sind stolz darauf mit dabei zu sein.“

Rolf Genz, Zooma-Gründer und Geschäftsführer

Darum unterstützt zookauf den Spenden-Marathon für Tiere mit einer Bandbreite von Medien und Kommunikationsmaßnahmen und bringt Tierschutz gemeinsam mit uns noch stärker ins öffentliche Bewusstsein.

 

Neben Beiträgen im Heimtier-Journal, der Haushaltswerbung, dem Heimtier-Podcast und dem YouTube-Format Heimtier-TV wird auch auf den Social-Media-Kanälen auf Europas größte Futterspendenaktion aufmerksam gemacht.

 

Ergänzend finden sich Hinweise zur Spendenaktion am Point of Sale der zookauf-Fachmärkte.

 

WEITERE INFORMATIONEN