Deine Spende als Geschenk

Verschenke Hoffnung für Tiere in Not. Beim Spenden-Marathon für Tiere kannst du jetzt eine Spende für den Tierschutz verschenken.

 

Dein Spendengeschenk hilft dabei, Hunde und Katzen in Tierheimen und Straßentiere sicher und satt durch den Winter zu bringen. In Deutschland und Europa.

 

SO FUNKTIONIERT’S

Dein Geschenk kannst du ganz einfach online auswählen und den Betrag sicher online spenden. Die persönliche Spendenurkunde bekommst du von uns als Download zur Verfügung gestellt.

Wähle aus, wofür deine Spende eingesetzt werden soll

Trage den Namen der Person ein, die du beschenken möchtest

Wähle deine bevorzugte Zahlungsmethode aus

Lade die personalisierte Spendenurkunde herunter

 

WAS DEIN GESCHENK BEWIRKT

Es gibt viele tolle Gründe, um seinen liebsten Menschen eine Freude zu machen: als Geschenk zu Weihnachten, ein Geschenk für Hundebesitzer:innen oder für Katzenfreund:innen, für minimalistische Personen oder Menschen, die schon alles haben und auch einfach als Aufmerksamkeit und Dankeschön.

Indem du eine Spende verschenkst, hilfst du zahlreichen Tieren in Not dabei, sicher durch den Winter zu kommen. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, dass die heimatlosen Tiere nicht unterernährt sind. Dafür brauchen sie genug Futter. Wir unterstützen 50 Tierschutzvereine in Europa, die sich dieser Hunde und Katzen angenommen haben.

Mit deiner Spende wird das dringend benötigte Futter für diese Organisationen finanziert. Zusätzlich zum Futter erhalten die Vereine eine Geld-Prämie, die für Aufklärungsarbeit oder Kastrationen eingesetzt wird.

Wir übernehmen den Transport und die gerechte Aufteilung der gesammelten Spenden unter allen teilnehmenden Vereinen. So können Tierheimtiere, Straßenhunde und Straßenkatzen den kommenden Winter überstehen.

Von uns erhältst du eine individuelle Spendenurkunde. Diese kannst du jederzeit ausdrucken und damit deine Spende sogar als Geschenk verpacken. So kannst du deinen Lieben eine Freude machen und gleichzeitig etwas Gutes tun.

Auf Anfrage erhältst du von uns natürlich gern eine Spendenquittung. Wenn du möchtest, kannst du so dein Geschenk sogar steuerlich geltend machen.

„Das Spenden über die Wunschlisten ist toll, denn man sieht sofort, was dringend benötigt wird. Außerdem ist es viel schöner, Futter zu spenden.“

Yvonne B.

„Ich habe es auch getan. Das erste Mal übers Internet gespendet und was soll ich sagen - seriös, zuverlässig und absolut unkompliziert.“

Renee L.

„Ist eine super Sache. Man muss selbst keine Kartons packen und diese auch nicht zur Post schleppen.“

Andrea P.

FAQ

  • Was passiert mit den Spenden?
    Deine Geschenkspende kommt den Schützlingen der 50 teilnehmenden Tierschutzorganisationen des Spenden-Marathon für Tiere zu Gute und sorgt dafür, dass Straßen- und Tierheimtiere in Europa im Winter sicher versorgt sind.

  • Ist die Urkunde individuell anpassbar?
    Du kannst zwischen drei verschiedenen Motiven wählen. Zudem wird die Urkunde individualisiert durch den Namen des Beschenkten, deinen Namen sowie die individuelle Spendenhöhe.

  • Wie funktioniert das Verschenken einer Spende?
    Klick auf den Button „Jetzt Spende verschenken". Wähle aus, wie viel du spenden möchtest. Gehe in deinen Spendenkorb. Trage den Namen der Person ein, die du beschenken möchtest, wähle deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und führe den Bezahlvorgang durch. Die persönliche Spendenurkunde bekommst du von uns als Download zur Verfügung gestellt. Verschicke die Urkunde per Mail an den Beschenkten oder drucke sie aus und überreiche sie persönlich.

ANSPRECHPARTNERIN
FÜR SPENDER:INNEN

Melina Paschalidis

„Du möchtest eine Spende verschenken und hast noch Fragen? Schreibe mir gerne eine E-Mail und ich helfe dir weiter.“